GESUNDHEIT KANN MAN ESSEN

Du hast es in der Hand

"Eigentlich liegt es auf der Hand, dass eine Krankheit nicht durch den Mangel an Medikamenten, sondern durch eine Störung des Stoffwechsel entsteht. Eine ursächliche Behandlung muss diese Störung beheben."

Zitat Dr. med. Petra Wenzel  -  Die Vitalstoff-Entscheidung

Prävention ist heute wichtiger denn je. Wir werden zwar immer älter - aber in welchem Zustand.

Immer früher schleichen sich die ersten Zipperlein und Erkrankungen ein. Kein Wunder unsere heutige Lebensweise treibt Raubbau an unserem Körper, der so lange wie möglich versucht auszugleichen. Durch die heutige Ernährung, die Qualität der Nahrungsmittel, den Lebensanforderungen und der Bewegungsarmut wird der Grundstein für frühes "Siechtum" gelegt.

Allergien, Erkrankungen im Bewegungsapparat, Erschöpfung, Schlaflosigkeit, Burnout, Depressionen, Herz-Kreislauferkrankungen nehmen rasant zu.

Jeder Einzelne von uns ist für seine Gesundheit selbst verantwortlich. "Die eine Pille" und alles ist wieder gut, gibt es nicht.

Deine Gesundheit liegt in Deinen Händen. Wenn Du etwas verändern möchtest, begleite ich Dich gern auf Deinem Weg.

In diesem kleinen Filmbeitrag wird sehr deutlich, wie wichtig die richtige Ernährung für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden ist:

Was die Ernährungstherapie so wichtig macht

Dein Körper ist wie ein Auto. Gib ihm guten Treibstoff und er wird Dich überall hinbringen.